Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Mittwoch, 21. Juli 2010
Juli-Gewinnspiel
Nun stufte die Agentur Moody's neben Portugals auch Irlands Rating herab, wenn auch nicht ganz so drastisch. Griechenlands Kreditwürdigkeit ist schon längst in den Orkus gerauscht, doch zwei weitere Staaten sind zwar bankrott, aber noch weiß offiziell niemand davon: España und bella Italia.

Nun fragen wir Sie: Wessen Benotung sinkt als Nächstes? Maßgeblich sind ausschließlich die Bewertungen von Moody's, und Einsendeschluss ist der 15. August 2010. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir die Stelle eines Sonderkorrespondenten, deshalb möchten wir insbesondere Leser mit selbstsüchtigem Naturell ansprechen: Hier wird Ihr Name gedruckt! Naja, nicht direkt gedruckt, aber immerhin.

Alle Antworten an: ne.scio(at)web.de

... comment

 
Wie wär's mit Andorra? Die dort traditionell bedeutsamste Branche "Schmuggel" soll mit Einführung des Öro empfindlich eingebrochen sein...

... link  

 
Wohl war, aber das gleichen die mit Geldwäsche aus. Ich persönlich habe da auch immer nur die besten Erfahrungen gemacht.

... link  


... comment
 
Soll ich mich jetzt eigentlich geehrt oder beleidigt fühlen, dass ich nicht als "Schwanz" im oben gemeinten Sinne zähle?
Ich halte meine Einschätzung "Andorra" nichtsdestotrotz aufrecht und schicke noch "die Slowakei" hinterher - die ham sich ja soeben aus dem Griechenland-Solipaket ausgeklinkt, das muss ja wohl bestraft werden.

... link  

 
Geehrt natürlich! Ich weiß genau, was ich so von mir gebe.

... link  


... comment
 
Mein Tipp:
Als nächstes Land wird die USA von Moody's herabgestuft.

... link  


... comment