Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Sonntag, 18. Juli 2010
Lieber Sylt als Hamburg
Ole von Beust (CDU), dessen Rücktritt mittlerweile auch bei sogenannten „seriösen“ Medien wie Spiegel Online, der FAZ oder der Bild am Sonntag immer wahrscheinlicher wird, setzt sich laut inoffiziellen Berichten noch heute abend nach Sylt ab, nachdem er seinen Rücktritt verkündet haben wird. Der Zeitpunkt ist günstig gewählt: Kurz nach sienem 55. Geburtstag hat er eine wesentlich bessere Altersvorsorge als bisher sicher.
Seine grün-schwarze Koalition, die er ursprünglich an seinen Innensenator Christoph Ahlhaus weiterzugeben gedachte, geht unterdessen fröhlich in die Brüche. Anlass war die definitive Ankündigung seines Rücktrittes, die newscio.blogger.de gestern erreichte (wir berichteten) – von von Beusts Plänen erfuhr sein Koalitionspartner erst von uns, was nicht unbedingt politische Tradition hat.
Nach den meisten Umfragen könnte im Falle einer Neuwahl rot-grün ohne Schwierigkeiten eine Mehrheit erreichen, nur die Bild-Zeitung sagt eine absolute Mehrheit für die CDU voraus.
Bundeskanzlerin Merkel wünscht sich gegenwärtig vermutlich, wie die Hamburger Grünen aus der Koalition mit der CDU austreten zu können. Auch sie erfuhr erst dank newscio.blogger.de von von Beusts Urlaubsplänen und soll, wie ein hochrangiger Außenminister der FDP berichtete, in den Tisch gebissen und gerufen haben, sie wolle auch nach Sylt.

... comment

 
Yepp, mit 75 Przent von "ein-ganz-großer-Haufen-Kohle" würde ich mir ebenfalls überlegen, ob ich mir die täglichen Schlammschlachten noch antun würde. Moralisch jedoch eine große Sauerei.

... link  


... comment