Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Dienstag, 13. Juli 2010
Grube kritisiert Ramsauer
Bahnchef Grube nahm heute Stellung zu der Forderung des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer (CSU), die Züge müssen bei minus 40°C genauso zuverlässig wie bei plus 40°C fahren. Grube wies diese „Anmaßung“, wie er auf einer Pressekonferenz in Berlin sagte, als gegenstandslos zurück: „Die Züge der deutschen Bahn funktionieren bei den genannten Temperaturen exakt gleich gut!“
Kritiker der Bahn konkretisierten diese Aussage, indem sie hinzufügten, das stimme so zwar, aber nur, weil die Anlagen sowohl bei Minus- als auch bei Plusgraden überhaupt nicht funktionieren. Grube kommentierte diese Kritik nicht weiter.
Ramsauer indessen bettelte den Vorfall als „nationale Tragödie“ und warnte davor, selbige schnell zu vergessen, ehe Köpfe rollen.

... comment