Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Montag, 9. August 2010
Wirtschaft prosperiert wegen Nacktscannern
Durch einen Testlauf der umstrittenen Nacktscanner an ausgewählten Flughäfen will Innenminister de Maizière (CDU) künftig die Flugzeugentführungsrate in Deutschland senken. Für das laufende Jahr liegt diese Quote bei null, und so erhofft sich der Minister, Terroristen werden bald selbst Flugzeuge bauen, nur um sie dem Staat zu übereignen - die Quote falle dann tatsächlich unter null. Unabhängige Experten, darunter der berühmte 'Pataphysiker Jean Saint-Leause, führen die Beeinflussung terroristischer Gruppen auf die vom Nacktscanner ausgehende Strahlung zurück, die möglicherweise Intensitäten von bis zu 17 Semiorwell* erreicht.
Von diesem ehrgeizigen Projekt erhofft man sich eine Entlastung der deutschen Flugzeugproduktion, die zur Zeit eine erhöhte Nachfrage wegen der Feriensaison bedienen muss. Auch stürzen gerade wegen der Nacktscannertests auch mehr Flugzeuge ab, da die Geräte Signale aussenden, die bestimmte Steuercomputer der Luftfahrt beeinflussen. Geplant ist zunächst ein für die Reisenden freiwilliger Test mittels des Körperscanners, da die Terahertzstrahlung natürlich auch auf jene wirkt, die in einiger Entfernung an der Strahlenquelle vorbeigehen. Auf diese Weise bleibt jedoch der Schein gewahrt, man hätte eine Wahl. Berücksichtigt man andere Auswahlen, wie z.B. die zum deutschen Bundestag (um ein unverfängliches Beispiel zu wählen), so sind wir es ja auch gar nicht anders gewohnt.

*Eine Einheit zur Messung der Gedankenkontrolle. Ein Orwell entspricht der Kraft, die nötig ist, um 100 Lemminge dazu zu bringen, von einer Klippe zu springen)

... comment