Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Mittwoch, 11. August 2010
Israels helfende Hand
Bei einem Brand im ehemaligen Konzentrationslager Majdanek ist ein Teil der lokalen Holocaust-Gedenkstätte beschädigt worden. Den Flammen zum Opfer fiel neben einer Baracke eine Ausstellung von etwa 10000 Schuhen, die einst den dahingemeuchelten Lagerinsassen gehörten.
Der Leiter der weltgrößten Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, Avner Schalev, zeigte sich des Verlustes wegen tief betroffen und sicherte im Geiste freundschaftlicher internationaler Beziehungen sofortige Aufbauhilfe zu. Zur Stunde sind deswegen bereits 4800 Juden und 200 Roma auf dem Weg nach Majdanek.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Regierung bleibt bei ihren Leisten
Die Koalition aus CDU und FDP bleibt bei ihren Plänen einer schrittweisen Einführung der Rente mit 67. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) begründete diese dem üblichen Wankelmut entgegentretende Entscheidung mit dem besseren Arbeitsmarkt für Senioren. Ferner überlegt sie in Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen von der Gesundheit, Philipp Rösler (FDP), die Kopfpauschale für Krankenkassenbeiträge noch einmal zu überdenken. Einer neuen Studie zufolge leben nämlich 14% der Deutschen gesund. Bisher ging man lediglich davon aus, jeder Fünfte lebe verhältnismäßig gesund, gemäß der Studie ist es jedoch sogar jeder Siebte, was wiederum die Kassen entlastet.

... link (0 Kommentare)   ... comment