Immerhin!

Wir haben nicht einen, nicht zwei, nein: drei Sieger in unserem kleinen Wettbewerb! Siehe dazu die Kolumne zur Rechten.

Donnerstag, 9. September 2010
Das Wetter: Macht's gut und vergesst den Regenschirm nicht!
Hier wird in der nächsten Woche nichts zu lesen sein, die Redaktion (das bin ich) macht Ferien unter südlicher Sonne.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 27. August 2010
Das Wetter: Blubb und weg
Das Münsterland, schon seit den schweren Schneefällen im Dezember 2005 als die Unwetterregion Deutschlands bekannt, ist aufgrund ausdauernder Regenfälle förmlich abgesoffen. Selbst gewisse britische Regionen, die unter Meteorologen als das Nonplusultra des himmlischen Wassers gelten, wurden in den Schatten gestellt.

In den Kreisen Steinfurt, Coesfeld und Borken liefen Keller voll, Leute aus den Häusern und somit die metaphorischen Ratten vom sinkenden Schiff. Besonders schlimm wurde auch Münster getroffen, wo die Aa über die Ufer trat und Rache an all den Leuten nahm, die sie in ihr enges Bett gezwängt und so frech eine Stadt darübergebaut hatten.

Das Wasser? es ist in der Zwischenzeit abgeflossen.

Drenborghorst, vormals südlich von Münster gelegen, ist seit gestern nur noch als rauchender Krater zu besichtigen. Grund war der geflutete Keller der dortigen Kaliumwerke. Dort wurde zwar keine Ware eingelagert, aber durch einen Kurzschluss infolge der Wassermassen wurde die Sprinkleranlage im gesamten Gebäude ausgelöst. "Dafür werden vermutlich noch Köpfe rollen!", versprach ein Sprecher der lokalen Behörden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. August 2010
Das Wetter: 15.8.2010
Der 70-jährige Klimazyklus neigt sich seinem Ende zu, jedoch werden die größeren Stürme das Jahr 2015 überschreiten. Der Fleck geht gegenwärtig in ein dezentes Braunorange über, was etwas höhere Windgeschwindigkeiten von bis zu 400 Stundenkilometern zur Folge hat.
In unseren Längengraden ist kurzfristig mit adiabatischen Kontraktionen und entsprechender Hitze zu rechnen - Schulanfang können Sie somit vergessen, auch wegen der zu erwartenden Grenzwertüberschreitung für Ammoniak am in der kommenden Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment